Ben Sufiani

Ich bin Gründer von 6metrics wo wir Analytics und Growth Marketing als Service anbieten. Das heißt, wir analysieren wo die besten Kunden her kommen und wie sie den Service nutzen, um danach Marketing und Produktentwicklungsexperimente zu planen, die zu einem erfolgreichen Produkt führen. Zum Beispiel benutzen Facebook Ads um Nutzer zu einer Optimizely Landingpage mit Splitttests zu führen, wo sie ihre E­Mail Adresse in Mailchimp hinterlassen müssen, um mehr über den Service zu erfahren. Das analysieren wir in dann wiederum in Google Analytics, um die Ads und Landingpages zu optimieren. Dadurch erfahren wir welche Kanäle und Kampagnen am besten performen und was ein neuer Nutzer kostet.

Keynote ­ – Growth Marketing: ­ Wenn Marketing und Produktentwicklung Hand in Hand gehen

Neue Nutzer zu generieren ist heute nur noch Schritt 1 für den modernen Marketer oder Entwickler. Wer für “Growth”, sprich Wachstum, zuständig ist, ist für den gesamten Nutzerfluss verantwortlich. Von der Akquise zum Onboarding, von der regelmäßigen Nutzung zum Einladen der Freunde bis hin zum wiederholten Kauf. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Marketing und Produktentwicklung und einem guten Verständnis für das Nutzerverhalten ist heute der Schlüssel für schnelles Wachstum.

In dieser Keynote gibt Ben Sufiani, Gründer von 6metrics, Einblicke in den Growth Marketing Prozess mit Praxisbeispielen, die sie anwenden können, um ihre Projekte zu noch schnellerem Wachstum zu verhelfen.

LinkedIn

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.