Hartmut Borchers

Seit 20 Jahren entwickelt Hartmut Borchers digitale Vertriebs­ und Kommunikationsstrategien für Finanzdienstleister. Nach einer Ausbildung bei der Deutschen Bank war der studierte Diplom­Kaufmann zunächst mehrere Jahre als Consultant im Bankensektor tätig. 1996 gründete er seine Agentur multi­media­management GmbH, einen Spezialdienstleister für Online­Lösungen für Banken. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführender Gesellschafter engagiert sich Hartmut Borchers als Vorstand bei der 533 AG, einem Investor und Inkubator. Nach dem erfolgreichen Exit der doctape GmbH beteiligte sich Hartmut Borchers als Cofounder an der PEY GmbH, einem Fintech, das eine viel beachtete mobile Paymentlösung auf Blockchainbasis entwickelt. Als Geschäftsführender Gesellschafter betreut er dort insbesondere Beratungsprojekte im Bereich Blockchaintechnologie. Seine neueste Gründung, die BMS MMM BankingGuide GmbH, betreibt eine digitale, tabletbasierte Lösung für die Zahlungsverkehrsberatung von Firmenkunden.

Workshop: Business unchained – Crypto Currencies, SmartContracts, Blockchain – die Digitalisierung der Wirtschaft

In dem 60 minütigen Workshop wird ein Überblick über das Zukunftsthema Blockchain gegeben. Danach wird an konkreten Beispielen vorgestellt, welche Auswirkungen die Blockchain-Technologie auf das wirtschaftliche Handeln, insbesondere Verträge, Nutzungsrechte und nicht zuletzt Zahlungstransaktionen haben wird. Dabei sollen Chancen, Probleme und Risiken diskutiert und bewertet werden. Ziel ist es, den Teilnehmern die Bedeutung und Faszination dieser Innovation vermitteln. Der Workshop geht weniger auf die technischen, sondern mehr auf die wirtschaftlichen Aspekte und Folgen ein.

PEY

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.