Holger Heinze

Holger Heinze ist seit 1999 Berater und Unternehmer in den Bereichen IT, Risikomanagement, Unternehmenssteuerung, Strategieentwicklung und Unternehmensgründung. Er hat einen Abschluss von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim in Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Unternehmensberatung und ist Fellow (FCMI) des Chartered Management Institut (UK).
Nachdem er mehrere Start-ups im Bereich Onlinemarketing gegründet hatte, arbeitete er mehrere Jahre als Consultant mit dem Schwerpunkt wertorientierte Unternehmens- und Risikosteuerung für internationale Konzerne, Mittelständler und Bundesministerien. Als Entwicklungshelfer gründete er in Belize ein landesweites Recyclingnetzwerk und unterstützte in der Karibik Projekte zur Verringerung von CO2-Emissionen im Tourismussektor. Anfang 2014 gründete er das nachhaltige E-Commerce Start-up Monagoo, das im Herbst 2015 den Handelsbetrieb einstellen musste. Seitdem unterstützt er Start-ups bei der Unternehmensgründung, bei der Entwicklung von nachhaltigen Geschäftsstrategien und beim Online-Marketing. Seit Anfang 2016 ist er Mitgründer und Geschäftsführer von Bookarize.com.

Unternehmertum bedeutet Scheitern.

Mit Anfang 30 hat Holger Heinze schon seine 10. Firma gegründet. Mehr als die Hälfte der Gründungen gingen schief. Im Workshop berichtet er von den Erfahrungen beim Scheitern und dem Gelernten ­ und bringt einige Werkzeuge mit in den Workshop, die das Scheitern zwar nicht verhindern, aber kontrollieren können.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.