Thomas Hann

Thomas Hann ist Spezialist für Werte und wirkungsvolle Kommunikation. Er gründete mit seinem Team vor 12 Jahren die erste Kreativgenossenschaft weltweit um mit einem neuen Organisations- und Kooperationsmodell eine neue Basis für vernetzte, kreative Arbeit zu schaffen. Nicht eine Organisation mit Netzwerk zu gründen war das Ziel, sondern erstmals eine Organisation als Netzwerk zu Konstruieren. Basisdemokratisch, Transparent und Hocheffizient.

humanity – social impact of cooperative behaviour
Menschlichkeit – die soziale Wirkung betrieblicher Verhaltensmuster

Neuste Studien belegen den Erfolg von Teams und Organisationen mit funktionierendem Sozialgefüge. Megatrends und Strukturveränderungen geben sich die Klinke in die Hand und erhöhen den Druck auf Organisationen sich mit den Veränderungen des menschlichen Beisammenseins und dem veränderten Orientierungsverhalten auseinander setzen zu müssen. Prognosen sind kaum noch Möglich und die Dynamik der gesellschaftlichen Entwicklung macht die Ableitung langfristiger Strategien fast unmöglich. Was kann also getan werden um eine Organisation flexibel, schlau und stressresistent zu machen?

Welche Erkenntnis hilft Startups und langjährigen Genossenschaften gleichermaßen?

 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.